terça-feira, 29 de abril de 2008

Das ist Nietzsche!




Para os amigos da Alemanha...

Friedrich Wilhelm Nietzsche, Jahrgang 1844 in Röcken, ist Lehrer auf dem Filologie und Filosofie gewesen. Er ist viel zen Bücha geschrieben. Normalweise sagt es diesem Bücha dem Genealogietheorie, dann themes wie Moral, Geschichte und dem Mann.

Der Mann, für Nietzsche, hat ein lang Aufgabe. Er musst sich mit der Zukunft ausseinandersetzen. Er musst ihnen Erkennenden zum Moral machen.

Mit Recht hat man gesagt: 'woeuer Schatz ist, da ist auch euer Herz'; unser Schatz ist, wo die Bienenkörbe unser Erkenntniss Stehn.”

Was das Leben sonst, die sogenannten Erlebnisse angeht, die Erkennenden musst Liebe sein.

Wir bleiben uns eben nothwendig fremd, wir verstehn uns nicht, wir müssen uns verwechseln, für uns heisst der Satz in alle Ewigkeit: “Jeder ist sich selbst der Fernste”, für uns sind wir keine Erkennenden.

Das ist nur!!

2 comentários:

Anônimo disse...
Este comentário foi removido por um administrador do blog.
Walmir disse...

a´[i vc acabou comigo, mano blogueiro. já tentei aprender alemão. Vã tentativa.
Paz e bom humor sempre que não for impossível